Garten Start

Liebe Blogleserinnen, liebe Blogleser

 

Ich konnte loslegen. Ich habe meinen kleinen bescheidenen Garten von 10m2 in Arbeit. Er liegt hoch über dem Traunsee, auf ca 750 m ü M. Er lag doch einige Zeit Brach und so musste ich ihn erst mal befreien vom Unkraut. Wobei es eigentlich kein Unkraut gibt, sondern einfach Grünzeug, das ich nicht im Garten haben will. :-) Was habe ich schon gepflanzt.... Da wären mal Himbeeren, Heidelbeeren, diverse Kräuter und Salate, Lauch, Sellerie, Rhabarber und Zwiebeln. Natürlich dürfen auch Blumen nicht fehlen. Ein Ranunkel, eine Bauernrose, und einen Sommerflieder. Das alles auf den 10 m2.... und irgendwann kommt noch ein Hochbeet dazu. Sollte meine Freude und mein Enthusiasmus so bleiben, überlege ich mir, noch ein weiteres Stück Garten zu sichern. Weil: Knoblauch, Karotten, Blumen etc... möchten auch noch ein Plätzchen finden. 

Alleine der Ort ist eine Oase. Ruhig gelegen, mit weitem Blick zum Traunstein. Manfred - der Bauer - läd mich hie und da auf ein Kaffetscherl ein und da gibt es immer einen kleinen Tratsch.... Ich bin sicher, ich werde hier viel Zeit verbringen. Ein Buch lesen, oder einfach schauen wie`s wächst, oder wie die Schnecken den Salat fressen .... Alles ist möglich. 

Eine Freundin habe ich auch schon. Das schöne, dunkle Huhn. Es ist die einzige Überlebende von einer Hühnerschar, die der Verein Bauerngarten Traunsee gehütet hat. Leider hat ein Hund den Hühnern zum frühzeitigen Tod verholfen und nur dieses eine ist noch da. Es war auch verletzt, hat sich aber wieder erholt und ist nun sehr zutraulich geworden. Im weiteren wäre da noch der Pauli, ein rot-weiss gefärbter Mischlingshund und die Katze, die derweil schaut, dass die Mäuse nicht zu arg wüten. 

Wie gesagt, es gefällt mir sehr hier. Ein Paradies. 

 

Damit es mir nicht fad wird, werde ich wieder geringfügig arbeiten, d.h. meine 10 Stunden die Woche. Allerdings habe ich alleine übers WE schon fast für zwei Wochen gearbeitet. Es ist eben alles Wetterabhängig. Bei schönem Wetter viel zu tun, bei Regen gar nichts.....

Gesundheitlich geht es mir gut und ich freue mich nun auf ein schönes gemütliches Jahr. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0